Main-Kinzig-Spessart | LernendeRegion | Forum für Bildung | Forum für Bildung 2012

Forum für Bildung 20.09.2012 zum Thema „Inklusion in Schule und Beruf“

Am 20.09.2012 wurde in der Klosterberghalle in Langenselbold das siebte Forum für Bildung der LernendenRegion main-kinzig+spessart durchgeführt. Gleichzeitig wurde mit dieser Tagung das 10-jährige Bestehen des Netzwerkes gefeiert.

Anlässlich des Jubiläums hielt der Kreisbeigeordnete des Main-Kinzig-Kreises Matthias Zach – in Vertretung des Schirmherren der LernendenRegion main-kinzig+spessart, Landrat Erich Pipa, ein Grußwort.

Für das Forum wurde für den fachlichen Hauptvortrag Prof. Dr. Dieter Katzenbach, Institut für Sonderpädagogik der Goethe-Universität Frankfurt gewonnen. Die anschließenden Workshops leiteten Experten für Inklusion wie der Geschäftsführerin der Landesarbeitsgemeinschaft Hessen Gemeinsam leben – gemeinsam lernen, Sibylle Hausmanns, Dr. Marc Thielen (Universität Frankfurt) und leitende Mitarbeiterinnen des Behindertenwerkes Main-Kinzig, Christine Fischer, Astrid Rübsam und Bettina Müller.

Von den ca. 50 Teilnehmenden waren Lehrkräfte, Mitarbeiter von Bildungsträgern, von Kommunen, der Arbeitsagentur und Eltern Betroffener vertreten.

Hanauer Anzeiger 21.09.2012

Gelnhäuser Neue Zeitung 21.09.2012

Präsentation Prof. Katzenbach

Bilder zur Veranstaltung

Flyer 

 

zum Seitenanfang© 2017 - Bildungsportal Lernende Region Main-Kinzig und Spessart

Die Hessische Weiterbildungsdatenbank wird gefördert aus Mitteln des HMWVL und der Europäischen Union - Europäischer Sozialfonds
Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und LandesentwicklungLogo Europäischer SozialfondEuropäische UnionQualifizierungsscheck